Ancient Womb Magic

Ancient Womb Magic · 17. August 2022
Der Raub der Sabinerinnen als Symbol der gewaltsamen Übernahme des Patriarchats
Anhand des gleichnamigen Gemäldes von Nicholas Poussin erläutere ich, warum es eins meiner meist genutzten Vorschaubilder ist. Eine Bildanalyse.
Ancient Womb Magic · 14. Mai 2022
Sexualmagie - was steckt wirklich dahinter?
Was hat es mit Sexualmagie auf sich, gibt es da "weiße" und "schwarze" Magie? Hier kläre ich über einen Blogartikel zu dem Thema auf.
Ancient Womb Magic · 29. April 2022
Wie wird man Schamanin oder Schamane?
Zum Einen heißt es, SchamanIn kann man nur werden, wenn das schon in der Familie gemacht wurde, andererseits boomt der Esoterikmarkt mit Ausbildungsangeboten für Wochenendkurse, die die Interessierten zum Schamanic Practioner gegen Entgeld machen sollen. Hier gibt es Aufklärung und eine Übersicht!
Ancient Womb Magic · 10. April 2022
Weibliche Spiritualität vs. Esoterik
Warum sin Frauen "anfälliger" für Spiritualität und Esoterik? Eine Bestandsaufnahme. Image: Tamara Phillips
Ancient Womb Magic · 03. Februar 2022
Female Choice
Warum die Female Choice überlebenswichtig für die Gattung Mensch ist, wie sie seit mehr als 4.000 Jahren ausgehebelt wird und was das mit modernen Reproduktionstechniken zu tun hat.
Ancient Womb Magic · 09. Januar 2022
Die männlichen Archetypen
Was sind die ursprünglichen männlichen Archetypen? Und was wurde aus ihnen? Art: by Archent
Ancient Womb Magic · 09. November 2021
Warum ich nicht an Göttinnen glaube
Warum die Bezeichnung "Göttin" eine patriarchale Erfindung ist und damit die Trennung von "Mutter Natur" eingeläutet wurde. Image: Poster von Max Dashu (https://www.maxdashu.net/)
Ancient Womb Magic · 05. Oktober 2021
Der indischen Guru, der Angst vor der Kraft der wilden Weiblichkeit hatte
Die ur-weibliche Kraft und Magie vs. spirituelles Licht-und-Liebe-Dogma. Oder: warum konnte mir der Meister nie in die Augen sehen (war ich wie die Medusa)?
Ancient Womb Magic · 10. August 2021
Weibliche Archetypen
Was sind die "weibliche Archetypen", wer hat das erfunden/entwickelt und wie sind sie wirklich. Image: Mara Berend Friedman
Ancient Womb Magic · 01. Mai 2021
Über "Sacred Feminine"
Definition, Auswüchse, Verbreitung und Anderes zum Begriff "Sacred Feminine"

Mehr anzeigen