18. November 2021
Deine Bestellung im Univerum ist da! Und was jetzt?
Du hast eine Bestellung beim Universum abgegeben. Und nun ist die Lieferung da. Was machst du damit? Eine sehr persönliche Abrechnung mit den Bestellern.
Ancient Womb Magic · 09. November 2021
Warum ich nicht an Göttinnen glaube
Warum die Bezeichnung "Göttin" eine patriarchale Erfindung ist und damit die Trennung von "Mutter Natur" eingeläutet wurde. Image: Poster von Max Dashu (https://www.maxdashu.net/)
03. November 2021
Das Samhain-Fest und der Gregorianische Kalender
Warum der 31.10. nicht das korrekte Datum für Samhain und Halloween ist, wer das verbockt hat und wie wir wieder zu einer natürlichen Zeitrechnung kommen können. Image: Be En Foret for free use
WanaRunar · 16. Oktober 2021
Die Rune Tiwaz und die Menstruation
Die Rune Tiwaz ist ein schönes Beispiel, wie mittels der "germanischen" Eroberer ein uraltes, ur-weibliches Symbol verkehrt und seine ursprüngliche Bedeutung umgedeutet wurde.
Ancient Womb Magic · 05. Oktober 2021
Der indischen Guru, der Angst vor der Kraft der wilden Weiblichkeit hatte
Die ur-weibliche Kraft und Magie vs. spirituelles Licht-und-Liebe-Dogma. Oder: warum konnte mir der Meister nie in die Augen sehen (war ich wie die Medusa)?
Ancient Womb Magic · 10. August 2021
Weibliche Archetypen
Was sind die "weibliche Archetypen", wer hat das erfunden/entwickelt und wie sind sie wirklich. Image: Mara Berend Friedman
07. Juni 2021
Unsere indigenen Wurzeln
Haben auch wir (Mittel-)EuropäerInnen indigene Wurzeln und wenn ja, wo und wann können wir sie finden? (Blogbeitrag zum UrMutterTalk-interaktiv! vom 19.05.2021. Link zum Podcast im Beitrag!) Image: Courtesy of National Geographic
Prähistorische Geomantie · 03. Juni 2021
Über einen neolithischen "Durchgangs-Grabhügel" in Irland
In der Facebook-Gruppe "Neolithic Art/Megalithic Art" wurden Bilder eines Grabhügels im County Meath geteilt. Meine Beschreibung aus UrMutter-Sicht.
Edition Roter Drache · 01. Juni 2021
Schamanismus bei den Germanen
Wenn ein Wissenschaftler ein unwissenschaftliches Werk veröffentlicht - oder Märchen, Mythen und Geschichten als eine herbei gewünschte Realität
Edition Roter Drache · 13. Mai 2021
Das Lied der Eibe - Eine Runen-Reise durch das ältere Futhark
Das Sachbuch, das lieber ein Roman geworden wäre. Alter Wein in neuen Schläuchen und eine Reise durch die (wirre) Gedankenwelt des Autors

Mehr anzeigen