Deine Bestellung im Univerum ist da! Und was jetzt?

Die "Bestellungen beim Universum" sind schon lange kein Geheimtipp mehr. Nahezu alles kann dort kostenfrei und zeitnah in Auftrag gegeben werden. Vom Parkplatz, zum Wochenendhaus und zum Partner oder der Partnerin fürs Leben. Selbst unendlichen Geldsegen soll das Universum liefern.

 

Doch was, wenn die Lieferung ankommt und der oder die Bestellerin das, was das Universum geliefert hat, nicht annehmen will? Gibt es eine Rückgabegarantie, ein Umtauschrecht?

 

Ich möchte heute aus meiner ganz persönlichen Perspektive berichten, die ich als "Erfüllerin" für die Wünsche ans Universum ausgeliefert habe:

 

Im Juli 2019, nachdem ich von meiner Lapplandtour wieder in Deutschland angekommen war, fühlte ich mich sehr frei, wollte auf keinen Fall zurück in meine Dozententätigkeit, wollte weiter die spontane Freiheit leben, die ich während der Tour ge- und erlebt habe.

 

Von jetzt auf sofort antwortete ich auf einen dringenden Hilferuf von einem Gutshof in der Uckermark, wo die "Gutsherren" aus Berlin jemanden suchten, der für ein paar Wochen das Housekeeping für ihre Zimmer- und Ferienwohnungsvermietung via Air B'n'B übernehmen sollte.

Ich kam an, die "Gutsherrin" zeigte mir alles, drückte mir die Schlüssel in die Hand und rauschte mit ihrem Göttergatten von dannen. Ich war ganz alleine für den Gästebetrieb und Ablauf auf dem Gutshof verantwortlich.

Nach ein paar Wochen war mir klar, dass hier die Gutsleute zwar eine billige Arbeitskraft brauchten, andererseits keine Ratschläge und Tipps annehmen wollten. Endergebnis: die Ehefrau eines landesweit bekannten Neonazis zog mit ihrem Reitverein auf dem Gutshof ein, verwüstete alles und zog im Frühjahr 2021 mit den staatlichen Fördergeldern und verbrannter Erde mit ihren Pferden (und den Nazis) von dannen.

 

Den Winter 2019/2020 verbrachte ich in und bei einem spirituell angehauchten Seminarhaus an der Elbe im Wendland. Hier half ich ebenfalls im Housekeeping und bei der Gästebetreuung. Das war soweit ok, nur stellte sich beim Corona-Ausbruch und erstem Lockdown heraus, dass der Hausherr sehr schnell und sehr plötzlich in die Corona-Leugner und Impfgegner-Ideologie abdriftete.

 

Ein erneuter Hilferuf aus dem Universum kam bei mir an - eine Frau in der Prignitz war von einer Leiter gestürzt und hatte sich den Fuß gebrochen. Sie brauchte Hilfe hauptsächlich im Garten und bei den Tieren. Wieder stellte sich heraus, dass an den falschen Stellen gespart wurde und Garten und Tiere darunter zu leiden hatten. Wieder siegte der Dickkopf, doch die Hilfe aus dem Universum rette die Tiere und brachte diese in Sicherheit.

 

Ich kam mit den Tieren bei einer Freundin unter, wollte nur ein paar Wochen bleiben, doch die Freundin stürzte eines morgens beim Vogelfüttern und brach sich die Hand. Eine Woche Krankenhaus, mehrere Wochen Arbeitsunfähigkeit und anschließend recht eingeschränkt in den Alltagsdingen, wie Auto fahren oder Futterdosen öffnen, half ich meiner Freundin wo immer ich konnte. Ein bisschen was hat ihre Krankenkasse dazu getan und als ich im November 2020 wieder zurück zu meiner alten VHS wollte, kam der zweite Lockdown.

 

Im Frühjahr 2021 klopfte es an die Tür meines Wohnmobils und eine Nachbarin fragte mich, ob ich bei den "Landlords" den Haushalt übernehmen könnte, denn die langjährige Hauswirtschafterin hatte kurzfristig gekündigt.

Ich stellte mich also vor, machte eine Woche Probearbeiten und stellte fest, dass das alles für mich zu viel war (täglich Essen kochen, zweimal täglich mit dem Hund gehen, einmal in der Woche Einkaufen fahren und einmal in der Woche putzen), auch weil beständig die Landlady neben, bei und hinter mir stand und mich mit Argusaugen beobachtete. Und meine eigene berufliche Selbständigkeit litt massiv in dieser Woche.

Mit dem alten Landlord, einem Patriarchen wie er im Buche steht, bin ich soweit klar gekommen, aber in dieser einen Woche habe ich gesehen, dass mein Job nicht für den alten Herrn sondern für die Tochter sein sollte. Denn diese litt und leidet immer noch unter der Tyrranei ihres Vaters und unter dem Tod der Mutter.

Ich bot ihr diesbezüglich meine Hilfe als HP-Psych und Schamanin an, aber sie wollte nicht glücklich sein, zuerst müsse der alte Herr das Zeitliche segnen, dann erst dürfte sie an sich selbst denken.

 

OK. Nächster Job auf einem Campingplatz. Das war soweit gut und OK. Das Angebot steht, dort in der nächsten Saison wieder zu arbeiten. Aber das muss ich mir noch überlegen, auch weil mein rechtes Handgelenk in Mitleidenschaft gezogen wurde und jetzt erst einmal Heilen und Ausruhen muss.

 

Dann bekam ich vor ein paar Wochen eine Nachricht von einer Bekannten, die in Kontakt mit einer Frau stand, die ganz alleine im Wald lebte und von ihren Nachbarn gemobbt würde. Diese Frau bräuchte dringend Hilfe und Unterstützung, besonders im emotionalen Bereich.

Ich fuhr zu dieser Frau, konnte mein Wohnmobil bei Nachbarn auf dem Grundstück abstellen und wir verstanden und auf Anhieb.

Ja - sie hatte ihren Wunsch ans Universum geschickt, damit Hilfe und Unterstützung kommen möge.

Nur - auch sie wollte diese Hilfe nicht annehmen, denn sie hätte ihr "Mindset" überarbeiten und endlich Erwachsen werden müssen. Sie wollte, dass sich die Nachbarn und die ganze Welt (und ich ganz persönlich auch) so ändern, dass sie sich endlich sicher, wohl und aufgehoben fühlt. Nur - die Welt (die Nachbarn und ich auch) ist nunmal so wie sie es sich wünscht.

 

Wie erkennst du nun, dass die Erfüllung deines Wunsches ans Universum auch bei dir angekommen ist?

 

Dieser Wunsch wird dir nie zu 100% exakt erfüllt, denn du bekommst nicht das was du dir wünschst, sondern das, was du brauchst. Kurzfristig einen Parkplatz oder langfristig den Partner oder die Lebenslektion, die dich wirklich weiter bringt. Nur - die ist eben oft ganz anders als du dir das vorgestellt hast.

 

Kosten sparen auf dem Rücken Anderer kann sehr teuer werden. Spätestens wenn man einen verwüsteten Gutshof mit ruiniertem Ruf besitzt, am Wohl der Tiere und der Natur spart, sein eigenes Wohlergehen dem anderer Menschen unterwirft oder nicht Erwachsen werden will.

 

Den Wunsch ans Universum kannst du nicht umtauschen oder zurück schicken. Du kannst nur diese Chance nutzen, die dir das Universum geschickt hat und dann an dir (und deinen Umständen) arbeiten. Wenn du nicht bereit bist, hier mitzuarbeiten, ist diese Chance weg. Futschikato.

 

Ob du dann noch einmal eine neue Chance bekommst......?

 

Du möchtest mehr über mich und meine Arbeit wissen?

Dann schau doch mal auf meiner Webseite vorbei: Hier klicken!

Oder hör dir meinen Podcast und schau dir meine Reaction-Videos auf Youtube an! Wichtig - bitte abonnieren, dann bekommst du immer eine Benachrichtigung, wenn es Neuigkeiten gibt. Danke dir!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0